Cay

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt die Figur aus Pokémon Karmesin und Purpur, die auf Englisch Rika heißt. Für die Figur aus Pokémon Masters EX, die im Deutschen Rika heißt siehe hier.
Cay

ja チリen Rika

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Paldea
Spiele KAPUMA
Top Vier
Pokémon-Typ Boden
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Cay ist ein Mitglied der Top Vier aus der Paldea-Region und hat sich auf Boden-Pokémon spezialisiert.

Ihren ersten Auftritt hat Cay in den Spielen Pokémon Karmesin und Purpur.

In den Spielen

Sprites

7. Generation 9. Generation

Ihre Pokémon

Pokémon Karmesin und Purpur

Top Vier-Kampf

Pokémon Masters EX

Nr. 201Cay & Suelord ♂MA
 
Grundpotenzial
5
Rolle
Helfer Helfer
EX-Rolle
Feldwandler Feldwandler
Typ
Boden
Schwäche
Eis
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
716
Angriff
210
Verteidigung
318
Spezial-Angriff
210
Spezial-Verteidigung
333
Initiative
236
Gefährtensteinbrett anzeigen

Zitate

→ Hauptartikel: Cay/Zitate
„Mein Name ist Cay, ich werde heute deine Prüferin sein. Beginnen wir nun mit dem ersten Teil deiner Champ-Prüfung. Hierbei handelt es sich um die mündliche Prüfung. Lass mich zunächst sehen, wie viele Arenaorden du besitzt... Acht Stück, wunderbar.“
– In der Pokémon-Liga von Paldea
„Die Top Vier in Paldea... Nun, wir sind schon eine echt schräge Truppe. Man könnte uns auch als „einzigartige Persönlichkeiten“ beschreiben. Was denn? Glaubst du mir etwa nicht?! Es ist aber die Wahrheit! Ich meine, komm schon... Ich bin dort schließlich diejenige, die die anderen in Schach hält. Und ja, ich sehe umwerfend gut dabei aus!“
„Ich bin’s, Cay! Freut mich! Und ja, ich weiß, ich weiß, ich sehe umwerfend gut aus. Aber lass dich davon nicht einschüchtern!“
– Beim ersten Erhalt in Pokémon Masters EX

Synchronsprecher

Pokémon Masters EX

Sprache Synchronsprecher
Japanisch Ryoko Shiraishi

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel gibt es bisher eine Sammelkarte von Cay.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Cay Paradoxrift

Weitere Artworks

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Cay Von CayenneWikipedia-Icon
Englisch Rika Von PaprikaWikipedia-Icon
Japanisch チリ Chili Von ChiliWikipedia-Icon
Spanisch Cayena Von CayenneWikipedia-Icon
Französisch Cayenn Von CayenneWikipedia-Icon
Italienisch Capsi Von Capsicum, dem wissenschaftl. Namen der Paprika
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: