Hogator, Waru ni Naru!?

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1270 – Perfuton Nakayoshi Daisakusen! Alle Episoden SOS wa Wakkanezumi kara? – EP1272 →
ja ホゲータ、ワルになる!?
Informationen
Episodennummer 1271 (26.37 / HZ037)
Staffel Staffel 26
Jahr 2024
Erstausstrahlung JA 26. Januar 2024
Erstausstrahlung US nicht bekannt
Erstausstrahlung DE nicht bekannt
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam OLM Team Kato
Screenplay うえのきみこ Kimiko Ueno
Storyboard 齋藤徳明 Noriaki Saitō
Regisseur 野田泰宏 Yasuhiro Noda
Animationsleitung 萩原慶汰 Keita Hagiwara
倉員千晶 Chiaki Kurakazu
松本めぐみ Megumi Matsumoto
大西雅也 Masaya Ōnishi
柳原好貴 Yoshitaka Yanagihara
海老沢咲希 Saki Ebisawa
加藤健二 Kenji Katō
Musik
Japanisches Opening ハロ
Japanisches Ending RVR〜ライジングボルテッカーズラップ〜[ぐるみんVer.]

Hogator, Waru ni Naru!? (ホゲータ、ワルになる!?) ist die 37. Folge von Pokémon Horizonte: Die Serie und die 1271. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Abschnitt werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Die Volttackle-Aeronauten haben einen weiteren Auftrag bekommen. Ein Freund von Friedel ist Archäologe und möchte, dass sie mit dem Schiff einen großen Felsen bewegen. Dafür bietet er ihnen ein stattliches Sümmchen an. Das können sie nicht ausschlagen und so begeben sie sich zur Ausgrabungsstätte in der Wüste. Während Terapagos mit Likos Felori in der Sonne badet, trainiert Rory mit Krokel den Kampf gegen Rayquaza. Als er eine Pause macht und zu Liko geht, denkt diese, Rory wäre wütend. Dabei hat ihn lediglich die Sonne so stark geblendet, dass er die Augen stark zusammenkneifen musste. Murdock gibt ihm eine Sonnenbrille. Liko sieht das nicht so eng und gibt ihre Krokel. Beide sind begeistert und Rory fühlt sich, als könnte Krokel eine neue Attacke erlernen.

Rory und Krokel haben Spaß

Die anderen warten derweil gelangweilt, bis sie mit dem Auftrag beginnen können. Schließlich hören sie merkwürdigen Lärm. Friedel und Pikachu gehen der Sache nach. Der Professor berichtet von gefährlichen Pokémon, die sie angegriffen haben. Die Maschinen sind beschädigt. Er sagt, das waren Rabigator und Rokkaiman. Wenn sie erneut angreifen sollten, will er nicht zimperlich zu ihnen sein. Bis es weitergeht, müssen die Volttackle-Aeronauten also warten. Friedel berichtet den anderen davon und will sich die Ruinen genauer ansehen. Liko und Rory wollen ihn begleiten. Zunächst will er nicht, dann stimmt er schließlich zu.

In den Ruinen hört Pikachu etwas und läuft mit Friedel und Liko fort. Rory und Krokel bleiben stehen. Ein Ganovil, welches sich im Sand versteckt hat, greift Krokel an. Dann läuft es weg. Krokel und Rory folgen ihm. Er will noch Friedel informieren, doch sie sind in Treibsand geraten. Beide stecken bereits zu tief drin und werden weiter hineingezogen. Die anderen haben derweil eine Spur gefunden, die im Sande verläuft. Friedel vermutet, dass die Rabigator hier ein Nest haben, und warnt Liko und Rory, nicht von seiner Seite zu weichen. Erst jetzt bemerken beide, dass Rory nicht bei ihnen ist. Dieser ist genau dort gelandet, wo sich das Nest befindet.

Krokel setzt Säuselstimme ein

Die jungen Ganovil fangen gerade an, zu weinen. Rokkaiman und Rabigator wollen sie mit einem Rhythmus beruhigen, der Rory und Krokel nur allzu bekannt vorkommt. Sie steigen mit ein und singen mit. Die Ganovil beruhigen sich. Friedel und Liko hingegen sind beunruhigt auf der Suche nach den beiden. Pikachu geht zu der Stelle hin, wo sie verschwunden sind, springt einmal und aktiviert den Treibsand. Als sich der Staub gelegt hat, trauen Friedel und Liko ihren Augen nicht. Rory versteht sich prächtig mit den Pokémon und singt mit ihnen im Kanon, wodurch diese einen Felsen zerstören. Rory ist überzeugt, dass sie nicht so gefährlich sind, wie es zunächst schien.

In dem Moment gibt es eine Erschütterung. Die Ausgrabungen gehen weiter und die Ganovil weinen erneut. Liko wird klar, dass die Pokémon nur ihr Nest schützen wollen. Schnell gehen sie wieder nach oben. Dort schlägt Luxtra bereits Alarm. Picochillas Zauberschein hält die Pokémon kurz auf und Grebbbits Hammerarm kann drei Rokkaiman besiegen. Nun werden die Eltern wütend und zerstören wieder die Maschinen. Rory will sie aufhalten, doch sie sind blind vor Wut. Krokel setzt die Sonnenbrille auf und versucht, die beiden mit dem Gesang zu beruhigen. Auch die Ganovil sind dabei. Doch es bringt nichts, Krokel ist außer Atem. Als Rory es anfeuert, setzt es Säuselstimme ein, was endlich Erfolg zeigt.

Friedel erklärt dem Professor die Situation. Der zeigt sich einsichtig und will darüber nachdenken. Dennoch ist ihm der Fels im Weg. Dank Kanon ist dieser bald Geschichte und damit auch die Bezahlung für die Volttackle-Aeronauten. Ihre Zukunft hingegen ist nicht in Stein gemeißelt und ihre Reise geht weiter.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

← EP1270 – Perfuton Nakayoshi Daisakusen! Alle Episoden SOS wa Wakkanezumi kara? – EP1272 →
In anderen Sprachen: