Diskussion:Protomorphose-Edelsteine

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorschlag zur Artikelzusammenführung

Irgendwie halte ich es für wenig sinnvoll, einen Sammelartikel für nur zwei Items (evtl drei, man weiß ja nicht, was die noch mit Rayquaza anstellen) zu erstellen. Ich hatte erst überlegt, dass man die Edelsteine in Entwicklung (Tragen) integrieren könnte, aber G&K entwickeln sich ja nicht direkt, die machen vielmehr so ein Zwischending zwischen einer traditionellen Entwicklung und einer Formwandlung - genau wie ein Pokémon, das eine Mega-Entwicklung vollzieht. Daher schlage ich vor, Edelsteine und Mega-Steine zusammenzuführen (grob passiert bei beiden Item-Arten schließlich dasselbe) und den Artikel entsprechend zu benennen (wobei mir ehrlich gesagt noch kein sinnvoller Name eingefallen ist). --666h.png Jaci 13:11, 7. Dez. 2014 (CET)

Da hast du wohl Recht. Wie wäre es mit der Überschrift. Mega-Steine und Edelsteine - ein Überbegriff fällt mir auch nicht ein. 360.png Das Isso 08/15 Konter 13:25, 7. Dez. 2014 (CET)
Wie wäre es mit „Mega- und Protomorphose-Steine“?--★☆★ Pk-fan 13:27, 7. Dez. 2014 (CET)
Mir ist auch noch was eingefallen, das als Oberbegriff herhalten könnte, nämlich Temporäre Entwicklung (Tragen) (parallel zu Entwicklung (Tragen)). Nur irgendwie klingt das alles nicht so rund ._. --666h.png Jaci 13:48, 7. Dez. 2014 (CET)
Naja, nach all den Mysterien, die Pokémon zur Mega-Entwicklung veranstaltet hat, ist die Bezeichnung als temporäre Entwicklung wohl nicht wirklich ausreichend. :/
Ich frage mich gerade ob es denn so gut wäre, wenn wir den häufig besuchten Artikel „Mega-Steine“ umbenennen. :/
Echt keine leichte Angelegenheit... ★☆★ Pk-fan 23:49, 10. Dez. 2014 (CET)