Alola-Snobilikat/Strategie

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Typen
Unlicht  
Fähigkeiten
Fellkleid, Techniker, Hasenfuß
Artenspezifische Stärken
KP
65
Angr
60
Vert
60
SpA
75
SpV
65
Init
115
Tier

PU (Gen. 7)
ZU (Gen. 8–9)

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Alola-Snobilikat (engl. Alolan-Persian) in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.

Spielweisen

Pivot Lead Cat

Aloha-Snobilikat ist ein wunderschöner Lead im NU-Tier. Es kann vor allem durch seine Schnelligkeit punkten und den Gegner ziemlich nerven. Es wird deshalb ein frohes Wesen gespielt und 216 Punkte in die Initiative, um so gut wie jedes Pokémon im NU-Tier zu überholen. Abschlag ist ein guter Move, um gegnerische Items zu entfernen. Für Momentum sorgt die Abgangstirade oder der Fluchtknopf, welcher bewirkt, dass Snobilikat, nachdem es getroffen wird, ausgewechselt wird. Die Fähigkeit Fellkleid unterstützt dieses vorhaben, da es den physisch genommenen Schaden halbiert. Gegen Pokémon mit hohem Angriff kann Alola-Snobilikat zudem mit Schmarotzer großen Schaden verursachen. Verhöhner ist gut, um gegnerische Leads aufzuhalten, welche Hazards wie Tarnsteine, Giftspitzen oder Klebenetz rausbringen wollen. Alternativ wäre Toxin noch eine beliebte Möglichkeit, um starke Walls zu vergiften und zu beseitigen.