Eric Medalle

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eric Medalle (*1973 in Warren, Michigan, USA; † 13. März 2016, Seattle, USA) war ein Illustrator für Trainerkarten des Pokémon-Sammelfigurenspiels und Creative Design Director der Pokémon Company International. Er war an den meisten der offiziellen TCG-Logos beteiligt, seitdem Nintendo die Karten-Produktion koordiniert. Er war des Weiteren für das amerikanische Film-Logo der vierzehnten Filme verantwortlich.

Medalle erhielt 1991 seinen Hochschulabschluss nach Beendigung seiner High School-Zeit an der De La Salle Collegiate High School und studierte daraufhin an der Universität von Michigan Fotografie, Malerei und Grafikdesign. Später begann er bei der Pokémon Company als Designer, wo er später Creative Design Director wurde.

Illustrierte Karten für das Sammelfigurenspiel

Next Quest

Erstellte Pokémon-Logos

Liste der Mitwirkungen bei Pokémon-Spielen

In anderen Sprachen: